COMING HOME

 

 

 

Bücher.jpg

 

Beardie-Buch für Einsteiger

kostenlose Online-Version

 

 

beardedcollie.de mT.jpg

 

Auf der Seite

der Bearded Collies

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bücher.jpg

 

Bücher - BC.jpg

 

Bücher - Download.jpgPfeil nach rechts.jpg

 

Bücher - Genetik.jpg

 

Bücher - Erziehung.jpg

 

Bücher - Gesundheit.jpg

 

 

 

mehr Bücher unter:

 

geschenkideen.jpg

 

 

 

 

zurück zu

Logo Beardie special.jpg

zurück zu BEARDIEspecial.jpg

 

 

 

beardedcollie.de mT.jpg

zurück zu beardedcollie.de.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BC 2.jpg  100 Seiten gratis.jpg

 

 

 

Button Insider-Informationen

 

Liesel Baumgart

Titelbild vor Blumen

 

 

zurzeit nicht verfügbar

 

 

 

Bearded Collie

Ein sanfter Zottel kommt ins Haus

 

Rassebetrachtung

Kauf – Haltung – Erziehung – Pflege

 

 

von Liesel Baumgart

2009/2016

 

Mein kleines Bearded-Collie-Buch (Falken-Verlag, 1999) konnte nicht in der 2. Auflage gedruckt werden. Der Verlag wurde aufgekauft, der Nachfolger hatte kein Interesse an der Hundesparte, ein anderer Verlag verlangte ein beschönigendes „Schmusebuch“ (das kam natürlich nicht in Frage), und weiteren Verlagen war der zu erwartende Verkauf zu gering, weil jedes Jahr nur ein paar Hundert Bearded-Collie-Welpen beim VDH registriert werden.

Jahrelang fehlte ein Einsteigerbuch, das praktische Tipps gibt, Insider-Wissen nicht verschweigt und die Modehund-Problematik weder ausklammert noch verharmlost.

Inzwischen ist auch die ausführliche Version „Bearded Collie – Sanfter Zottel mit Herz und Köpfchen“ ausverkauft bzw. nur noch in Online-Buchhandlungen gebraucht zu bekommen.

Es wäre schade, wenn all das Wissen noch länger brachliegen würde. Einen fließenden Text in der Hand zu halten, das ist doch etwas anderes, als eine Website über die Rasse zu lesen.

Ich stelle mich nun erneut – mit einer aktualisierten Fassung – der schwierigen Aufgabe, eine wunderbare, jedoch leider überzüchtete Hunderasse so zu beschreiben, dass sie liebenswert bleibt.

 

 

 

 

 

 

Ratgeber für Einsteiger

 

 

 

 

Titel BC2 k.jpg

 

 

 

Das Buch kann als PDF-Datei kostenlos bestellt werden.

 

Button E-Mail, türkis.jpg

 

Das Online-Buch ist momentan nicht verfügbar.

Der Text muss aktualisiert werden, dafür fehlt leider die Zeit.

 

Von Anfragen nach guten Beardie-Züchtern bitte ich abzusehen.

Details

 

 

 

 

 

 

 

Es bleibt einem im Leben nur das,

was man verschenkt hat.

Robert Stolz

 

___________________________________

 

 

Buch

 

Button weiter - eine Idee.jpg

Genetik-Bücher